Mittwoch, 8. Juni 2016

Ein Traum in grau


Ja ich weiß ... vielleicht nicht mehr ganz so passend einen Post über meinen Langmantel im Juni zu veröffentlichen. Er war mein absoluter Liebling im Herbst und Winter und haltet euch fest - ich habe ihn bis vor zwei Tagen noch getragen.

Keine Sorge er ist nicht all zu dick und dazu lässt das Wetter hier in Paris wirklich zu Wünschen übrig. Deshalb war ich froh, dass ich ihn noch nicht nach Hause in die Heimat geschickt habe. Er macht einfach jedes Outfit so besonders, sitzt super lässig und man kann sich schön drin einkuscheln.
 
Im Laden: "Soll ich oder soll ich nicht?" - "Oh Jule. KAUF!"
Ich hätte mich früher nie in diesen Mantel getraut, doch in Paris war es ein Muss. Ab Oktober trugen immer mehr Pariser lange dunkle Mäntel und ich machte mich auf die Suche, bis ich IHN gefunden hatte.

Hier ist es völlig normal so einen Mantel zu tragen, doch zu Hause in  meiner lieben kleinen Heimatstadt, zwischen Hamburg und Bremen, wurde ich schon etwas komisch angeguckt. Aber: C'est pas grave! Ich fühle mich sehr wohl in ihm!

Bezahlbar war er auch (60€) und so oft wie ich ihn getragen habe, hat es sich auf alle Fälle gelohnt.

Walking in Paradise
Ganz großes Plus: Die riesigen Taschen! Ich habe das Gefühl, dass ich bei diesen großen Taschen keine zusätzliche Handtasche benötige. Super Praktisch, wie ich finde. Man muss nur aufpassen, dass nichts herausfällt.

Leider kann man ihn nicht schließen. Wenn es dann doch mal etwas windiger ist, schmeiße ich einfach einen dicken Schal über, aber das ist jetzt im Juni nun wirklich (oder besser hoffentlich) nicht mehr nötig! 


Würde mich freuen, wenn ihr mal auf Instagram vorbeischauen würdet. Instagram: parjulis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen